Wertvolle Techniken & Fähigkeiten für Motivation, Verkauf und Führung

Bausteine für Euren Erfolg

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Sofort wirksam

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Auf Wunsch on-the-job

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Mehr als 30 Jahre Branchenpraxis inklusive

Oft lesen wir, Reisen seien das Einzige, was wir kaufen können, das uns reicher mache. Aus Erfahrung weiß ich: Auch wirksame Trainings & Coachings machen Menschen reicher –sowohl persönlich als auch sprichwörtlich.

Siehst Du das auch so? Dann hast Du ein wertvolles Ticket in der Hand: Das Wissen, dass Menschen der Hebel für Deinen Unternehmenserfolg sind.

Um dieses Potenzial zu nutzen, sind Trainings & Coachings der Schlüssel –allerdings nur, wenn die Teilnehmenden sich geschätzt und wirklich verstanden fühlen.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung am Counter und als Führungskraft kenne ich Eure Herausforderungen genau. Als zertifizierte Trainerin und NLP Master entwickele ich Angebote, die die individuell auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Bausteine 2023/24

Ready for Take-off?

Fördere Stärken, Arbeitszufriedenheit, Motivation und Bindung. Sichere so verkaufsstarke Teams, wachsende Kundenzufriedenheit und Umsatz.

Counter-Trainings on-the-job

Oft sind es die kleinen, feinen Ver­besse­rungen, die direkt zu mehr Umsatz und Kunden­zufriedenheit füh­ren.

In begleitenden Individual-Trai­nings heben wir diese Schätze. Ich helfe Deinen Mitarbeitenden vor Ort dabei, persönliche Stärken zu er­kennen, zu entwickeln und nach­haltig ein­zu­set­zen.

Team-Trainings & Coachings

Vertrauensvolle Zusammenarbeit und motivierte Teams sind die Basis für Qualität und Wachstum Deines Reisebüros.

Meine Trainings setzen Kräfte frei, fördern das Engagement und stärken die Bindung. Typische The­men: Ge­ne­ra­tionenkonflikte, Kom­­­mu­­­ni­­ka­tion, Value Selling, neue Standards.

Führungskräfte-Trainings & Coachings

Du weißt: Mitarbeitende, die ihre Stärken einbringen können und deren Antreiber respektiert werden, laufen zur Bestform auf. Motivation, Pro­duk­tivität und Loyalität steigen.

Doch: Wie erreichst Du das? Wenn Du Deine Rolle reflektieren und Deinen Füh­rungs­stil weiter­ent­wi­ckeln möch­test, sprich mich an!

Wichtig zu wissen:

Trainings & Coachings müssen zu Euren aktuellen Themen passen –wie eine Reise, die Du individuell auf die Bedürfnisse Deines Kunden zugeschnitten hast. Was beschäftigt Dich und Dein Team? Das passende Angebot stelle ich Dir zusammen.

Reif für die Insel?

Pandemie und Krieg, Inflation, Klimawandel und Energiekrise: Vieles hat Euch Kraft gekostet. Die Kundenerwartungen sind hoch. Der Stress steigt. Ergebnisse und Arbeitsklima leiden. Beschäftigen Dich diese Probleme auch?

Sinkende Leistungsfähigkeit

Viele Reiseprofis sind erschöpft, oft ausgebrannt. Sie fühlen sich kraftlos. Etliche kündigen.

Menschen wollen allerdings reisen – oft anders, jedoch mehr denn je.

Wie tanken wir Energie für Beratung und Verkauf? Wie bleiben wir wirt­schaft­lich erfolgreich?

Fehlender Sinn

Wir lieben es, Vorfreude, Erholung, und Traumreisen zu verkaufen. Reise­profis identifizieren sich stark mit ihrer Aufgabe und ziehen Energie da­raus.

Krieg und Krisen zogen allerdings vie­len die Stecker.

Wie ziehen wir wieder Energie aus dem Arbeitsalltag?

Meine Trainings setzen Kräfte frei, fördern das Engagement und stärken die Bindung. Typische Themen: Ge­ne­ra­tionenkonflikte, Kom­­mu­­ni­ka­tion, Value Selling, neue Standards.

Sorgen und Ängste

Erhebliche Umsatzeinbußen standen während der Pandemie auf der Tagesordnung. Unsicherheit trieb Führungs­kräfte und Teams um.

Vielen fällt es nach wie vor schwer, mit Freude zu beraten und zu verkaufen – ein Risiko!

Wie legt Ihr wieder den Schalter um?

Doch: Wie erreichst Du das? Wenn Du Deine Rolle reflektieren und Deinen Füh­rungs­stil weiterentwickeln möch­test, sprich mich an!

Stopp‘ das!

Ich lade Eure Akkus wieder auf. Zusammenhalt, Motivation und Verkaufsrate steigen.

Sonnige Aussichten sichern

Das gewinnst Du durch gezieltes Training & Coaching

Teamgeist und Motivation

Mitarbeitende, die ihre Stärken kennen und einsetzen, sind Dein Fundament. Menschen, die sich selbst und anderen vertrauen, sind stressresistent und voller Energie. Kundinnen und Kunden spüren und schätzen das!

Solides Wachstum

Mit Trainings und Coachings, die genau auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten sind, investierst Du nachhaltig in Dein Unternehmen. Du förderst Eure effiziente Zusammenarbeit, erhöhst Eure Produktivität und Euren Umsatz.

Hohe Kundenzufriedenheit

Arbeitsfreude und Führungskultur beeinflussen unmittelbar Eure Beratungsqualität. Die Kundenzufriedenheit ist hoch. Die Verkaufsrate steigt und sichert stabile Umsätze.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

– Aristoteles

Schick‘ Frust und Stress in die Wüste. Nimm Kurs auf neue Energie und Erfolg!

Perfekt kombiniert

Verkaufsstärke, Teamarbeit und Führungskultur hängen eng zusammen.

Die Synergieeffekte nutzt Du am besten mit gezielten Trainings und ergänzendem, individuellem Coaching.

Welche Kombination für Dein Thema erfolgreich sein wird, finden wir im Gespräch heraus.

Training

Fokus Taktik

In Teamtrainings eignet Ihr Euch Techniken und Fähigkeiten an, um entspannter und erfolgreicher zu arbeiten. Ganz gleich, ob es um Stressbewältigung, Zusammenarbeit oder Freude am Verkauf geht: Trainings wirken schnell und gezielt.

Coaching

Fokus Strategie

Begleitend buchen meine Kundinnen und Kunden Einzel- und Teamcoachings. Hier stehen persönliche Entwicklung, Klarheit und Orientierung im Vordergrund. In der Regel geht es um Zusammenarbeit, Vertrauen, Führung und gemeinsame Horizonte.

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Das sagen Kundinnen & Kunden

Danke, Corinna!

Wir hatten bereits mehrfach Teamtrainings mit Corinna bei uns im Reisebüro. Die Trainings bringen uns wirklich
weiter und es wird auf jeden Mitarbeiter individuell eingegangen. Wenn während des Trainings weitere Themen aufkommen, wird das auch spontan noch mit aufgenommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Präsenztraining im Dezember bei uns im Reisebüro. Auch die Einzelcoachings per Teams möchte ich hier lobend erwähnen. Ich konnte hier unter anderem  Personalproblematiken besprechen und auch lösen.

 

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Kerstin Ramhorst-Becker
TUI ReiseCenter Bünde

Das Coaching mit Corinna war eine Bereicherung in allen Bereichen – der Tag hatte dem ganzen Team und mir sehr viel Kraft und Neuorientierungen für die Zukunft  gegeben – wir haben soviel mitgenommen und vor allem umgesetzt!

Wir sind von Corinna total begeistert und werden sie gleich wieder zum nächsten Coaching buchen -DANKE !

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Petra Mutschler
TUI ReiseCenter Pfullingen

Liebe Corinna, wir hatten vor ein paar Jahren ein Seminar mit dir für langjährige Mitarbeiter. Es war super und wir zehren noch heute davon. Diese Themen sind jetzt spannend und du hast Recht, wir müssen uns neu erfinden und viel ändern.

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Gabi Vormbrock-Friedrich

Ich war erstaunt, wie realitätsnah Frau Klotz uns die Inhalte vermittelt hat. Es waren viele praktische Tipps dabei, die sich sehr leicht in den „Alltag“ integrieren lassen. Das gesamte Team ist erkennbar motiviert aus dem Coaching rausgegangen.

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Christian Kahmann
City Reisebüro Bochum City

Ich gebe zu, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Mit ihrer unkomplizierten und auch witzigen Art hat Frau Klotz mich schnell eines Besseren belehrt. Aus dem Coaching habe ich sehr viel mitgenommen und bin froh, dass ich daran teilgenommen habe.

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Julia Vowinkel-Hochstay
City Reisebüro Bochum Voerde

Corinna Klotz begleitet das TUI Trainingshaus und unterstützt unsere Reisebürotrainings seit sechs Jahren bei der Durchführung von Trainings in den Bereichen Verkaufen und Führung und der Erstellung von Trainingskonzepten. Wir arbeiten sehr gern mit ihr zusammen, denn sie überzeugt durch fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen für Personen und Situationen, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, klare Zielorientierung und kreative praktische Trainingsübungen.

Unsere Trainingsteilnehmer erhalten tiefgehende und neue Kenntnisse sowie Motivationsimpulse für die vielfältigen, sich fortlaufend verändernden Anforderungen im Reisebürovertrieb. Das Feedback der Teilnehmer ist ausgesprochen positiv.

Insbesondere der qualifizierte Praxisbezug und die hohe soziale Kompetenz von Frau Klotz sind die wesentlichen Faktoren für ihren nachhaltigen Trainingserfolg.

Eine TUI Trainerkollegin beschreibt Corinna Klotz so: „sehr konzentriert, praxisaffin, kreativ und den Teilnehmern stets zugewandt“. Eine andere hebt das sehr angenehme Miteinander hervor, den tollen Austausch während des gesamten Trainings und die zahlreichen Tipps & Tricks, die im (Reisebüro-)Tagesgeschäft realistisch genutzt werden können.

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TUI Customer Operations GmbH

So arbeiten wir zusammen

Reiseziel Erfolg

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Profitiere von meinen Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Praxis in Führung und Verkauf.

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Erhalte ein maßgeschneidertes Angebot inklusive klarer Handlungsempfehlungen.

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Stärke Dich und Dein Team mit empathischen, professionellen Trainings & Coachings.

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Gewinne laufend bessere Ergebnisse durch unsere Reflexion und Feedback-Zeit.

Zeit für neue Ziele?